×
×
articleicon

ERKÄLTUNG

Familie liegt mit Erkältung im Bett
Diesen Artikel mit Freunden teilen
Die Grippesaison ist eine Herausforderung für die ganze Familie. (LightField Studios / Shutterstock.com)

Bin ich nur verkühlt oder ist es eine Grippe? Wie werde ich den Husten wieder los? Die Erkältungszeit bringt viele Fragen mit sich.

Was wären schon Herbst und Winter ohne Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen? Auch wenn die typischen Symptome einer Erkältung wohl oder übel zu den kalten Jahreszeiten dazugehören, sind sie äußerst nervig. In diesem Gesundheitsfenster erfahren Sie, wie Sie die Probleme schnellstmöglich wieder loswerden oder – noch besser – effektiv vorbeugen.

WEITERE ARTIKEL DES THEMENSCHWERPUNKTES
Immunsystem stärken mit Mikronährstoffen
Mikronährstoffe für das Immunsystem
Richtig dosiert stärken Mikronährstoffe die Abwehrkräfte und schützen uns vor Krankheitserregern.
- Bezahlte Anzeige -
Unterschiede zwischen Erkältung und Grippe
Unterschiede zwischen Erkältung und Grippe
Leichtes Fieber, Schnupfen und Husten müssen nicht gleich Influenza sein. Eine echte Grippe wird von Influenza-A- und B-Viren ausgelöst.
Wie lange nach einer Erkältung mit dem Sport warten?
Sport nach Erkältungen
Um den Körper nicht zu überfordern, sollte man es nach einer Erkältung erstmal langsam angehen lassen.
Quarantäne als neuer Alltag
"Wenn ich gesund bin, fühle ich mich am besten!"
In Zeiten einer globalen Pandemie sind unsere Abwehrkräfte besonders gefordert und können Unterstützung vertragen.
- Bezahlte Anzeige -
Welche Hausmittel helfen bei Erkältungen wirklich?
Welche Hausmittel helfen bei Erkältungen wirklich?
Bei einer Erkältung helfen oft schon einfache Hausmittel. Aber nicht alle Tipps und Tricks von Bekannten müssen helfen.
Sport stärkt das Immunsystem
Abwehrkräfte stärken mit Sport
Regelmäßige Bewegung und Sport haben eine positive Auswirkung auf das Immunsystem und können die Abwehrkräfte stärken.
Mikronährstoffe als Schutz für das Immunsystem
Achtung. Fertig. Grippe.
Mikronährstoffe helfen vor allem Kindern dabei, den stressigen Schulbeginn gut zu meistern und unterstützen rechtzeitig den Aufbau des Immunsystems.
- Bezahlte Anzeige -
Paar sitzt mit Erkältung auf der Couch und hat Schnupfen
Erkältung
Die Erkältung (grippaler Infekt, Verkühlung) ist eine unkomplizierte Atemwegserkrankung und tritt vorwiegend auf, wenn die Schleimhaut der Atemwege...